talentyou

starke Organisationen

Eine Verhaltensänderung erfolgt zumeist dann, wenn die Gefühle der Menschen angesprochen werden. (John Kotter)

Kultur entwickeln

Für starke Erlebnisse von Mitarbeitenden und Kunden.

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Bedarf 
erkennen

Kultur hat keinen Selbstzweck. Sie folgt immer der Unternehmens- Strategie und ist das "Wie wir sein wollen" um die unternehmerischen Ziele bestmöglich zu erreichen  

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Culture Journeys gestalten

Vernetzte Employee Journeys ermöglichen sinnstiftende Mitarbeiter-Erlebnisse und nehmen die alle Mitarbeitenden zur Umsetzung mit auf die Reise

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Ambitionen 
definieren

Die Business Ambition schafft den konkreten Entwicklungsrahmen. Menschen gestalten sie aus und füllen sie mit Leben

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Mitarbeitende aktivieren

Die Erfüllung von drei Basis-Bedürfnissen stiften Purpose, Identität und aktivieren zum Handeln. Transformation wird immer dann erfolgreich, wenn Mitarbeitende sich in einer gemeinsamen Idee verbinden

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Was braucht es? In der Führung, bei Mitarbeitenden und in der Organisation? 

Bedarf erkennen

Jede Organisation hat Verhaltensnormen ausgebildet, weil dies – zumindest in der Vergangenheit – förderlich für das Erreichen des Organisationszwecks war. Diese entstehen durch Glaubenssätze, Gewohnheiten und Traditionen die als erfolgreiches Verhalten (Organisationskultur) normiert werden. In Veränderungsprozessen muss dieses erlernte Wissen anschlussfähig weiterentwickelt werden, um neue Verhaltensweisen umzusetzen. 

Dabei ist nicht die Veränderungsbereitschaft das Problem, sondern die Übersetzung der Herausforderung in die Führung und Partizipation der Mitarbeitenden.  

Veränderung gestalten?

Michael Abele
079 700 04 00 
do(at)talentyou.ch

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